Dienstag, 27. März 2012
"Die Lanpe in Wohzimir ist runter gefahren"
Diese Nachricht hat heute auf meinem Küchentisch geduldig auf meine Wiederkehr gewartet. Sie stammt von meiner Putzhilfe und wer meine Putzhilfe kennt weiß, diese Nachricht bedeutet nicht etwa, dass wir eine supermoderne Standleuchte im Wohnzimmer haben, die sich selbst - je nach Lichtverhältnissen - rauf- und runterfährt. Diese Nachricht bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass eine Putzhilfenaktion für die Wohnzimmerlampe nicht sehr gut ausgegangen ist.
Es soll nicht zuviel verraten oder gar lamentiert werden. Nur soviel: Ich habe gerade einen Sack Scherben im Altglascontainer versenkt.

**********

Im Job sollte gestern auf dem mir naheliegendsten Parkplatz ein von mir bestellter und bezahlter Container abgeholt werden. Glasklar und schriftlich vorhanden die Anweisung "Container von Parkplatz P 8 abholen". Heute Morgen steht der Container gut gefüllt und offensichtlich nicht abgeholt auf dem Parkplatz.

Anruf bei der Containerfirma, die Sachbearbeiterin informiert mich darüber, dass der Container gestern abgeholt und der sich darin befindliche Unrat bereits gewogen wurde. Ich sehe den Container samt Inhalt aus meinem Fenster auf dem Parkplatz stehen und zweifle diese Aussage deshalb an. Ein wenig hektisches Hin und Her auf der Gegenseite. Oh, Entschuldigung, der Fahrer hat versehentlich den Container, der auf Parkplatz P 6 stand, abgeholt und gewogen und das Ganze mir verrechnet.

Kein Problem, der Arbeitgeber ist zwar ziemlich, ziemlich groß, viele, viele Menschen arbeiten hier, ein sehr großes Areal mit 9 großen Parkplätzen. Sehr viele Kollegen könnten theoretisch einen Container bestellt haben, aber Frau Hysti klemmt sich natürlich sehr gerne ans Telefon um den armen Idioten zu suchen, der verzweifelt mit den Armen voller Müll vor seinem plötzlich verschwundenen Container auf Parkplatz 6 steht und sich fragt, ob er jetzt spinnt oder die anderen. Und wenn ich ihn dann endlich gefunden habe, fallen wir uns weinend in die Arme - den Müll muss er dann natürlich fallen lassen - und beklagen die Tatsache, dass die Welt so schlecht ist.

********

Trotz all des Ungemachs nachmittags Korkenzieherpappeln, Weidenkätzchen und Buchs dekorativ in Vasen verteilt und mit bunten Eiern behängt. Der Versuchung, einem kleinen Dekohasen die Ohren oder gleich den ganzen Kopf abzubrechen, widerstanden. Übe mich in Sanftmut, weil diese für`s Abendevent noch gebraucht wird.