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Montag, 22. Oktober 2012
Forrest läuft jetzt
frau hysti, 19:26h
Nachdem sich der eigentliche Forrest-Post bei der nachträglichen Korrektur eines Links ins www-Nirwana aufgemacht hat, hier Versuch 2.
Auf der Heimfahrt vom Büro das kaum bezwingbare Bedürfnis nach Bewegung gehabt und deshalb den festen Vorsatz getroffen, heute noch die Laufschuhe zu schnüren. Nicht die kaputten übrigens, die sind bereits auf dem Weg zum Hersteller zwecks Umtausch. Inzwischen eine kleine Runde gedreht und wieder mal bemerkt, dass der Mensch ein Fluchttier ist. Stress bzw. Adrenalin werden durch (weg-) laufen perfekt abgebaut. Ein Gnu läuft den Löwen davon, Frau Hysti (ähnlicher Laufstiel wie das Gnu) dem sicheren Herzkasper, wenn das im Job so weitergeht.
Jetzt, geduscht und postaerob durchblutet auf dem Sofa sitzend, ist alles wieder gut.
Nachmittags mit dem Sohn teenagertaugliche - also coole aber nicht unbedingt praktische - Winterschuhe gekauft. Der Sohn trägt in der Schule nur zwei Marken, alles andere würde seinem Image schaden. Heute sind`s letztendlich Chucks geworden.
In diesem Zusammenhang an den gestern gelesenen Spiegel-Artikel „Seid makellos“ über Abercrombie & Fitch gedacht. Die Abercrombies werben ja gerne und aggressiv mit viel nackter Männerhaut. Als wir vor Kurzem in London waren wusste ich als überzeugtes Landei zuerst gar nicht, was die vielen, extrem gut gebauten, extrem jungen Herren in Shorts und Flip-Flops auf der Straße wollen. Das waren Abercrombie-Köder auf Teenagerjagd, weiß ich jetzt.
Wer nicht schon beim Ansehen in Ohnmacht fällt, darf auch mal Anfassen und bekommt ein Foto.
Jetzt geht der Sixpack-Wahnsinn in München weiter.
Interessant übrigens die Zielgruppendefinition des A & F-CEO Michael Jeffries:
"In jeder Schule gibt es coole und gut aussehende Kinder und solche, die nicht so cool sind. Wir sind ganz offen hinter den Coolen her. Wir wollen das attraktive All-American-Kid, das gut drauf ist und viele Freunde hat. Eine Menge Leute haben in unseren Klamotten nichts verloren, und das ist auch gut so. Schließen wir Leute aus? Aber sicher. Firmen, die es allen recht machen wollen, den Jungen, Alten, Dicken, Dünnen, stecken in Schwierigkeiten. Dann wird man Einheitsbrei. Man ärgert niemanden, aber man erregt auch niemanden."
Ich glaube, ich muss gleich nochmal eine Runde durch die Pampa rennen, vielleicht verstehe ich die Welt dann besser.
Lauf Hysti,lauf.
Auf der Heimfahrt vom Büro das kaum bezwingbare Bedürfnis nach Bewegung gehabt und deshalb den festen Vorsatz getroffen, heute noch die Laufschuhe zu schnüren. Nicht die kaputten übrigens, die sind bereits auf dem Weg zum Hersteller zwecks Umtausch. Inzwischen eine kleine Runde gedreht und wieder mal bemerkt, dass der Mensch ein Fluchttier ist. Stress bzw. Adrenalin werden durch (weg-) laufen perfekt abgebaut. Ein Gnu läuft den Löwen davon, Frau Hysti (ähnlicher Laufstiel wie das Gnu) dem sicheren Herzkasper, wenn das im Job so weitergeht.
Jetzt, geduscht und postaerob durchblutet auf dem Sofa sitzend, ist alles wieder gut.
Nachmittags mit dem Sohn teenagertaugliche - also coole aber nicht unbedingt praktische - Winterschuhe gekauft. Der Sohn trägt in der Schule nur zwei Marken, alles andere würde seinem Image schaden. Heute sind`s letztendlich Chucks geworden.
In diesem Zusammenhang an den gestern gelesenen Spiegel-Artikel „Seid makellos“ über Abercrombie & Fitch gedacht. Die Abercrombies werben ja gerne und aggressiv mit viel nackter Männerhaut. Als wir vor Kurzem in London waren wusste ich als überzeugtes Landei zuerst gar nicht, was die vielen, extrem gut gebauten, extrem jungen Herren in Shorts und Flip-Flops auf der Straße wollen. Das waren Abercrombie-Köder auf Teenagerjagd, weiß ich jetzt.
Wer nicht schon beim Ansehen in Ohnmacht fällt, darf auch mal Anfassen und bekommt ein Foto.
Jetzt geht der Sixpack-Wahnsinn in München weiter.
Interessant übrigens die Zielgruppendefinition des A & F-CEO Michael Jeffries:
"In jeder Schule gibt es coole und gut aussehende Kinder und solche, die nicht so cool sind. Wir sind ganz offen hinter den Coolen her. Wir wollen das attraktive All-American-Kid, das gut drauf ist und viele Freunde hat. Eine Menge Leute haben in unseren Klamotten nichts verloren, und das ist auch gut so. Schließen wir Leute aus? Aber sicher. Firmen, die es allen recht machen wollen, den Jungen, Alten, Dicken, Dünnen, stecken in Schwierigkeiten. Dann wird man Einheitsbrei. Man ärgert niemanden, aber man erregt auch niemanden."
Ich glaube, ich muss gleich nochmal eine Runde durch die Pampa rennen, vielleicht verstehe ich die Welt dann besser.
Lauf Hysti,lauf.
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Lauf Forrest, lauf
frau hysti, 15:26h
Gerade den dümmsten aller Bloggerfehler gemacht:
Diesen ursprünglichen Beitrag online geschrieben, nicht gespeicht, veröffentlicht, nochmal korrigiert - und weg war er.
Also später vielleicht nochmal schreiben - oder auch nicht!
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Also später vielleicht nochmal schreiben - oder auch nicht!
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