Dienstag, 23. Oktober 2012
Vormittagssplitter
  • Das „Problem“, das meinen Blutdruck gestern drastisch erhöht hat, gleich frühmorgens gelöst.
  • Ins Gedächtnis gerufen, dass dem Mann einer langjährigen Freundin vor kurzem wegen einer schweren Krankheit das zweite Bein amputiert wurde. Beste Möglichkeit zur Relativierung eigener „Probleme“ und dafür, einmal mehr tiefe Dankbarkeit für das eigene, in jeder Beziehung privilegierte Leben zu spüren.
  • Mit einem nicht deutschsprachigen zukünftigen Kollegen das überaus komplizierte Einstellungsprozedere des Irrenhauses Arbeitgebers besprochen und dabei die Tatsache verflucht, dass immer nur Vampir- und Schwulenkram im englischen Original angesehen wird. Nicht gerade hilfreiches Vokabular für rein berufliche Gespräche.
  • Der bereits vorhandene Kollege hat den ganzen Vormittag über seine gute Erziehung hinten an gestellt und nur noch Sachen wie „Scheiße“ und „Alles Schweine“ gesagt. Endlich mal einer, der auf meine Wünsche eingeht. Das T-Shirt hat er dabei aber angelassen.
  • Die Freundin hat eine Mail aus dem Australienurlaub geschrieben, mit den schönsten Bilden von Landschaft und Stränden. Kängurus hat sie bisher überwiegend zermatscht am Straßenrand vor die Linse bekommen und deshalb kein Bild mitgeschickt. Habe ein solches Foto angefordert, schön kann schließlich jeder.
  • Die Helden meiner Jugend geben ein Konzert in München. Verschärftes Insichgehen, ob 300 Euro für den Familieneintritt investiert werden sollen. Gefühlt eher nicht.
    Nachtrag: Momentan lässt sich kein funktionierender Link legen, weil sowohl depechemode.de als auch eventim.de in die Knie gegangen sind. Wohl doch nicht nur meine Jugendhelden!
  • Das Smartphone ist angekommen. Dieser Blog wird ab sofort verwaisen, die Familie verhungern und -drecken. Mama hat jetzt besseres zu tun.

... link (0 Kommentare)   ... comment