Donnerstag, 6. Dezember 2012
Die Mama lächelt aber nett
Beim alltäglichen Sprint durch den Supermarkt dem Nikolaus in die Arme gelaufen. Und der hat nichts Besseres zu sagen als "Die Mama lächelt aber nett." Nun ist es ja nicht so, dass ich mit 2 Rotznasen an jeder Hand durch den Laden gestochen bin. Wieso kommt der gute Weihnachtsmann also darauf, ich könnte Mutter sein? Alle Alarmglocken läuten, man will ja schließlich nicht wie der Prototyp der gestressten, doppeltbelasteten Mutter aussehen, auch wenn man natürlich genau das ist. Also den Niko direkt gefragt, wodurch er darauf schließt, ich könnte mich reproduziert haben. Da lacht er in seinem billigen, verratzen Filzmantel und meint beruhigend, natürlich nur durch die Uhrzeit des Shoppingtrips. Das kann Mama Hysti gerade nochmal durchgehen lassen und nimmt dankbar Apfel, Nuss und No-Name-Süßwaren aus dem Säcklein des guten Mannes entgegen.

Vom ganz privaten Nikolaus diese guten Gaben bekommen.






Ein Dreierlei an Sauna-Aufgüssen und schöne Badekristalle mit vielversprechenden Namen wie „Entspannung pur“ und „Rückenwohl“.
So etwas kann Frau Hysti immer gut gebrauchen und freut sich entsprechend.

Ziemlich sicher gibt es also heute Abend ein gemütliches Vollbad und dazu die momentane Lektüre „Willst Du normal sein oder glücklich?“. Ein absoluter Spontankauf wegen des Titels, weil in meinem Fall die Antwort ja offensichtlich ist. Steht nichts Neues drin, intuitiv gelebter Inhalt. Vielleicht eher ein Buch für alle Unglücklichen.

Lied des Tages: Wir sind Helden, "Müssen nur wollen"



Ich kann die Stimme von Frau Holofernes nicht leiden, finde den Song aber gut. Er trifft die Stimmungslage auf den Punkt.

... link (0 Kommentare)   ... comment