Dienstag, 8. Januar 2013
Keinstein
  • Heute Besuch eines Ex-Kollegen, der uns vor einem halben Jahr wegen einer sehr guten anderen Stelle verlassen hat. Menschlich wie fachlich ein herber Verlust für uns, aber jeder freut sich, den niemand hat diese Chance mehr verdient als der Ex-Kollege. Ganz früh am Morgen ein langes und recht persönliches Gespräch mit ihm geführt, das den ganzen Tag nachklingt. Und wieder einmal unfassbar dankbar für diesen Job, vor allem wegen der Kollegen. Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist kein einziger Arsch dabei.
  • Warm ums Herz im Auto auf dem Weg zu einem kleinen Bummel in der Innenstadt fällt der Blick auf den Ringfinger und das eben noch so warme Herz bleibt fast stehen:



    Was Sie hier recht verschwommen sehen ist ein Ehering mit einem Loch. Dieses Loch ist kein modischer Kniff sondern eigentlich die Heimat eines Brillanten. Dieser Brillant hat sich heute Vormittag unbemerkt verabschiedet. Das war nicht nett von ihm. Sofort kehrt gemacht und zum Arbeitsplatz zurückgekehrt mit der leisen Hoffnung, das Steinchen vielleicht auf dem Schreibtisch oder im Waschbecken wiederzufinden. Natürlich Fehlanzeige. Dieses ist bereits der zweite verlorene Stein, man muss vielleicht einmal darüber nachdenken, ob die Fassung dereinst richtig gefertigt wurde. Dies muss der nächste Goldschmied entscheiden, zum letzten bringe ich das Ringlein nicht mehr, die Arbeit hat nicht überzeugt.
  • Auf den Schreck hin in der Einkaufspassage einen neuen Sushi-Stand entdeckt und spontan entschlossen, zum Trost ein paar California Rolls zu kaufen. Ganz schlechte Idee, das Zeug war praktisch ungenießbar, weil die Algen zäh wie Gummi waren. Alles Kauen und Malmen half nicht weiter, also nur Reis und Fisch rausgepopelt und gefrustet von dannen gezogen. Man hätte die Sauerei auf dem Teller gerne fotografiert, das aber wegen der zahlreich herumwuselnden Asiaten lieber gelassen. Wer will schon demnächst als Sushi-Füllung enden? Frau Paranoia lässt grüßen.
  • Amy Winehouse hatte bei ihrem Ableben 4,16 Promille im Blut. Mädchen, was machste denn.
  • Kein Lied des Tages parat. Nichts gesummt, nichts Gutes gehört. Und ein Lied mit "Ring" fällt mit aus dem Stehgreif auch nicht ein.

... link (0 Kommentare)   ... comment